ÜBER MICH

 

Nachdem ich über 20 Jahre in der freien Wirtschaft tätig war, habe ich mich vor neun Jahren beruflich umorientiert. Auslöser war eine private Krise - mein bisheriges Lebenskonzept hat nicht mehr funktioniert. Ich stand als allein erziehende Mutter kurz vor dem Burnout.

 

Rückblickend bin ich dankbar für jede einzelne Herausforderung der ich mich stellen durfte. Diese Erfahrungen helfen mir, Menschen in schwierigen und krisenbehafteten Situationen ein Stück weit auf ihrem Lebensweg zu begleiten und sie zu stärken, so dass sie wieder in der Lage sind, ihren Weg eigenständig zu gehen.

 

 

 

BERUFSERFAHRUNG

  • Praxis für Psychotherapie und Coaching
  • Coach, Trainerin und Dozentin in der freien Wirtschaft und bei Bildungsträgern
    (Coaching im beruflichen Kontext, Kommunikations-, Empowerment- und Bewerbungstrainings)
  • Über 20 Jahre tätig in der freien Wirtschaft in Vertriebspositionen
    (davon 10 Jahre bei IBM als Key-Account-Managerin und Teamleiterin in Stuttgart und Mannheim)

 

 

AUSBILDUNGEN / WEITERBILDUNGEN

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (Gesundheitsamt Karlsruhe)
  • Systemische Therapeutin und Beraterin (AFS)
  • Systemische Coach (Steinbeis Hochschule Berlin)
  • Trainerin für Sozialkompetenz in Arbeit und Beruf (IPBI)
  • Ermutigungstrainerin (Adler-Dreikurs-Institut)
  • Train the Trainer (IHK)
  • Industriekauffrau (IHK)

 

 

PERSÖNLICHES

  • Jahrgang 1965, geschieden, 1 Sohn

 

 


 

 

Praxis für Psychotherapie (HPG) & Coaching
Lucia Völlinger

Muggensturmerstr. 3    |    76316 Malsch

Telefon   07246 9459522

E-Mail     info@psychotherapie-voellinger.de