_______________________________________________________

LESEN IM MORPHOGENETISCHEN FELD

Für mich ist das Lesen im Morphischen Feld eine wunderbare Möglichkeit, Dinge aus dem Unterbewusstsein an die Oberfläche zu holen. Es entwickeln und zeigen sich oft erstaunliche Dinge in den Sitzungen, die man vorher noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Es ist das Feld der 1.000 Möglichkeiten und das macht das Lesen darin so spannend und wertvoll.

 

Bei der Arbeit mit meinen Klienten unterstützt es mich hervorragend, da es zusätzliche Informationen liefert, die direkt in die Sitzungen mit einfließen können. Für mich ist es das Feld der Weisheit.

 

 _______________________________________________________

WAS IST DAS MORPHOGENETISCHEN FELD?

Wer kennt ihn nicht, den 7. Sinn? Das Telefon klingelt und wir wissen bereits wer anruft. Man entscheidet sich plötzlich für eine andere Wegstrecke und im Nachhinein stellt sich heraus, dass man auf der ursprünglich geplanten Strecke in einen Stau oder Unfall geraten wäre. Wir haben plötzlich eine Lösung für ein Problem, das uns lange beschäftigt hat.

 

Beim morphogenetischen (morphischen) Feld handelt sich um eine Art allumfassendes Bewusstseinsfeld, aus dem Informationen aufgenommen werden können. Der Begriff geht auf den Biologen Rupert Sheldrake zurück, der sich um seine Erforschung besonders verdient gemacht hat, aber auch schon der Schweizer Tiefenpsychologe C. G. Jung beschrieb mit seinem "kollektiven Unbewussten" ein ganz ähnliches Modell. Einstein nannte es "das Feld".

 

Es ist ein Energiefeld mit einer bestimmten Frequenz oder Resonanz, das von allen Spezies erzeugt wird, die auf der Erde leben. Alle Arten, Menschen, Tiere und Pflanzen haben ein Bewusstsein und damit ein emotionales Feld. Emotionen und die damit verbundene Energie sind eine der mächtigsten Kräfte der Schöpfung, die es gibt. Auch aus dem frühen Hinduismus und Jainismus, die zu den ältesten Religionen der Welt gehören sind Lehren von einem allumfassenden Bewusstseinsfeld bekannt, mit dem jedes Einzelbewusstsein verknüpft ist.

 

Mit Hilfe des morphogenetischen Feldes erklären einige Forscher z.B. Hellsichtigkeits-Phänomene. Es ist eine Energie, die alle Informationen über alles was im Universum geschieht aufnimmt, speichert und jederzeit überall verfügbar macht. Im Grunde bedarf nur eines Sender bzw. Empfängers, der auf die Frequenz dieses Feldes eingestellt ist um gewünschte Informationen abzurufen oder zu übermitteln. Das ist das sog. "Lesen im morphogenetischen Feld".

 

 _______________________________________________________

HINWEIS

 

Geistiges Heilen dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzt nicht die Behandlung oder Diagnose bei einem Arzt oder Heilpraktiker.

 

Wer sich – bewusst oder auch unbewusst- auf den Veränderungs- und Heilprozess nicht einlässt, wird keine oder nur eine kleine Verbesserung der Beschwerden und der Lebensqualität feststellen können.

 _______________________________________________________

ANWENDUNGSMÖGLICHKEITEN

 

 COACHING UND THERAPIE

  • Gezielte Fragestellungen zu Arbeit, Beruf, Berufung, Familie, Seelenplan, Ahnen, frühere Leben etc.
  • Was ist die Ursache für bestimmte Blockaden?
  • Was ist mein nächster Schritt?
  • Wie soll ich mich entscheiden?
  • Was ist meine Berufung?
  • Rückführungen
  • Seelenweg, Seelenplan
  • Gründe für  karmische (toxische) Verstrickungen
  • Auflösung von (toxischen) Blockaden in der Ahnenreihe
  • Bei psychischen und körperlichen Problemen für die es schulmedizinisch keine Erklärung gibt
  • ...

_______________________________________________________

WIE LÄUFT EINE SITZUNG AB?

 

Bevor wir starten findet ein Vorgespräch statt (i.d.R. 15-30 Minuten). Die Behandlung findet im Sitzen statt (auch gerne online oder telefonisch). Der Klient* schildert sein Anliegen. Während der Klient sich entspannt verbinde ich mich mit dem morphischen Feld und stelle die relevanten Fragen. Hierfür stehen mir unterschiedliche Tools zur Verfügung. Das Feld liefert mir i.d.R. Bilder, Informationen, Impulse. Ich teile mit, was ich gerade wahrnehme. Es ist auch möglich, den Klienten in das Feld mitzunehmen, falls er dies wünscht. Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass selbst Klienten, die das noch nie zuvor gemacht haben, Informationen bekommen. Wir sind die ganze Zeit im Austausch. Mit weiteren Tools, z.B. THEKI kann man dann auch sich zeigende Blockaden direkt auflösen.

 

Es können bei mir reine Lesungen gebucht werden. Genauso ist es aber auch mögliche, die Behandlung immer mal wieder in die klassischen systemischen Therapie- oder Coaching-Sitzungen zu integrieren oder es mit THEKI zu kombinieren. Das entscheidet der Klient. Für mich ist die Grenze da fließend.

 

* Aus Gründen der Einfachheit und besseren Lesbarkeit habe ich mich hier für die männliche Form entschieden.

 


 

 

Praxis für Psychotherapie (HPG) & Coaching
Lucia Völlinger

Muggensturmerstr. 3    |    76316 Malsch

Telefon   07246 9459522

E-Mail     info@psychotherapie-voellinger.de